News

Anna Drangmeister, unsere neue Zahnärztin

9. August 2019

Team - Anna Drangmeister
Anna Drangmeister

Wir freuen uns, seit dem 01.07.2019 eine neue Zahnärztin in unserem Team begrüßen zu dürfen: Anna Drangmeister. Und wie schon in der Vergangenheit, möchten wir Ihnen unsere neue Kollegin, die sich besonders auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert hat, persönlich vorstellen:

Liebe Anna, wir freuen uns Dich in unserem Team bei Dr. Neumann & Partner willkommen zu heißen!

Warum hast Du Dich entschlossen Zahnmedizin zu studieren?

Vielleicht habe ich hier für eine Zahnärztin einen überraschenden Anlass: Schon als Kind habe ich sehr gerne gebastelt und gemalt. Mir gefällt die filigrane handwerkliche Arbeit, die eine ästhetisch schöne Versorgung der Zähne voraussetzt. Jede Zahnfüllung, jedes Inlay und jede Zahnkrone sehe ich als ein kleines Kunstwerk. Mich hat also schon recht früh die Vorstellung begeistert, mit meinen Fähigkeiten Menschen ein bezauberndes Lächeln schenken zu können.

Was macht Dir in Deinem Beruf als Zahnärztin besonders viel Freude?

Es ist spannend, jeden Tag mit ganz unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Mir ist es wichtig, jedem ein möglichst angenehmes Zahnarzterlebnis zu ermöglichen. Am meisten freue ich mich, wenn meine Patienten sogar Freude am Zahnarztbesuch entwickeln.

Außerdem bereitet es mir viel Freude, als Zahnärztin immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Die Zahnheilkunde macht rasante Fortschritte und hier ist es mein Anspruch, meinen Patienten immer die neuesten zahnmedizinischen Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Warum hast Du Dich auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert?

Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß Kinder zu behandeln.

Außerdem möchte ich, dass unseren jüngsten Patienten mit den ersten Zahnarztbesuchen ein positives Gefühl verbinden. Damit lege ich den Grundstein für zukünftige entspannte und vor allem angstfreie Zahnarzterlebnisse als Erwachsener.

Du hast dich ja ganz bewusst für Dr. Neumann & Partner als Arbeitgeber entschieden, warum?

Hier muss ich etwas Privates verraten: mein Partner Tilman arbeitet bereits seit Anfang 2019 als Zahnarzt bei Dr. Neumann & Partner und hat mir vom ersten Tag an vorgeschwärmt, wie modern und hochwertig hier gearbeitet wird. Mein erster Besuch hat mir das bestätigt. Die digitale Zahnheilkunde eröffnet unseren Patienten und mir ganz neue Möglichkeiten der Behandlung. So ist zum Beispiel durch das CEREC-Verfahren ästhetischer keramischer Zahnersatz in nur einem Termin möglich. Und Dank der neusten Intraoralscanner auch noch komplett abdruckfrei, das sehe ich als riesiges Plus für unsere Patienten.

Mir liegt es am Herzen, dass sich meine Patienten wohlfühlen. Ich finde bemerkenswert, wieviel Augenmerk bei Dr. Neumann & Partner auf ein Wohlfühlklima gelegt wird, das beginnt schon wenn unsere Patienten die Praxis betreten.

Leider fällt es nicht jedem Patienten leicht, sich während einer Behandlung zu entspannen. Die von uns angebotene Lachgas-Sedierung ermöglicht ein angstfreies und angenehmes Behandlungserlebnis für Kinder und Erwachsene.

Außerdem ist es einfach schön, Teil dieses freundlichen und kompetenten Teams zu sein.

Was sollten wir sonst über Dich wissen?

Nach der Arbeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Hund Edgar, gehe zum Yoga und liebe es für Freunde zu kochen.

Initiative für Umwel… 11. Juli 2019 Mehrwegbecher in Zahnarztpraxis Unser Zahnarzt Tilman Kazmiercz… 30. September 2019