News

Unser Zahnarzt Tilman Kazmierczak

30. September 2019

Zahnarzt Tilman Kazmierczak

Bereits seit Anfang 2019 ist Tilman Kazmierczak teil unseres Zahnärzteteams. In diesem kurzen Interview möchten wir unseren Patienten den sympathischen Zahnarzt ein bisschen näher vorstellen.

Du bist seit 2019 als Zahnarzt bei Dr. Neumann und Partner, was hat dich bis jetzt bei uns besonders überrascht?

Jetzt bin ich ja schon eine ganze Zeit lang bei Dr. Neumann und Partner und ich muss sagen, dass ich weiterhin täglich positiv überrascht bin. Vor allem wie groß bei uns Teamwork geschrieben und die gegenseitige Arbeit geschätzt wird. Wir gehen miteinander sehr kollegial um, sind füreinander da und haben großen Spaß an der Zahnmedizin. Es wird ein hoher Qualitätsanspruch gelebt und es gibt sehr viele Möglichkeiten, an interessanten Fortbildungen teilzunehmen.

Ausserdem ist es eine Freude zu sehen, wie herzlich unsere Patienten hier willkommen geheissen werden, das habe ich anderswo noch nicht in der Form erlebt.

Warum hast du dich entschlossen, Zahnarzt zu werden?

Das Interesse an Technik und Natur war bei mir schon seit frühester Kindheit vorhanden.

Präzises handwerkliches Arbeiten hat mir auch schon immer viel Spaß bereitet. Des Weiteren bin sehr technikbegeistert. Die Zahnmedizin bietet eine gute Mischung aus alldem.

Ich freue mich immer sehr auf Patientenfälle, wo ich mit der neuen PrimeScan arbeite oder Zahnersatz im CEREC System selber herstellen darf. Das begeistert mich und es macht mich stolz, wenn der Patient am Ende der Behandlung auf dem Bildschirm im Behandlungszimmer seinen neuen, von mir hergestellten Zahn, betrachten kann. Und in weniger als einer Stunde kann er die Praxis dann mit dem fertigen Zahnersatz verlassen. Ein tolles Gefühl.

Wie war dein beruflicher Werdegang bevor du bei uns gestartet bist?

Studiert habe ich an der medizinischen Hochschule Hannover. Schon während meines Studium habe ich, um frühe Erfahrungen zu sammeln, im Sanitätsdienst der Bundeswehr gearbeitet, auch schon im zahnmedizinischen Bereich.

Meine Assistenzzeit habe ich in einer großen Zahnklinik in Düsseldorf Zentrum und in einer weiteren Praxis in Düsseldorf Heerdt absolviert.

Das besondere Interesse an ästhetischer Zahnmedizin führte dann dazu, dass ich mich bei der Praxis Dr. Neumann und Partner bewarb. 

Magst du uns noch etwas Privates über dich verraten was du wichtig findest?

Weil mir das Praxiskonzept und das Team so gut gefällt, habe ich meiner Freundin Anna Drangmeister empfohlen, auch zu uns in die Praxis zu wechseln. Sie hat  großes Interesse an ästhetischer Zahnmedizin, Kinderzahnmedizin und Prothetik. Bereits im Studium waren wir ein unschlagbares Team. Da lag es einfach auf der Hand, dass auch Anna zu Dr. Neumann und Partner kommt. Das Behandeln in einer familiären Atmosphäre macht einfach doppelt Spaß. 

Anna Drangmeister, unsere neue … 9. August 2019